Kraftgedanken

Ein Spaziergang im Kurpark Bad Hersfeld hat mich jüngst zu folgenden Zeilen inspiriert. Lasst Euch entführen in meine KRAFTGEDANKEN

Bild könnte enthalten: Baum, im Freien und Natur

DAS WESENTLICHE
Das Leben ist schnell, laut, anstrengend, fordernd, undankbar und viel zu kurz. Man muss noch mehr in viel kürzerer Zeit bewältigen, lernen, erledigen und erleben.
Eines Tages stellst Du aber fest, dass ein einfacher Spaziergang alles andere ist als pure Zeitverschwendung.

 

Bild könnte enthalten: Pflanze, Baum, im Freien und Natur

SICH FREI MACHEN 
Wenn der Mensch sich gefangen fühlt in seinem Sein, Trost und Hoffnung ihn nicht erreichen, muss er sich bewusst werden, dass er, so wie er in sein Gefängnis geriet, auch einen Ausgang finden kann.

 

Bild könnte enthalten: Baum, Himmel, im Freien und Natur

IM ZICKZACK
Das Leben führt nicht immer geradeaus. Es tanzt, schlägt Wellen, führt bisweilen im Zickzack und zwingt uns, unsere Hindernisse zu umschiffen. Geben wir uns nicht so leicht geschlagen, denn vor uns liegt trotz allem das Ziel!

 

Bild könnte enthalten: Baum, Gras, Himmel, im Freien und Natur

NEUER BLICKWINKEL
Es kommt vor, dass man sprichwörtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Statt zu verzweifeln, kann es hilfreich sein, seinen Blickwinkel zu ändern, um das Wesentliche zu erkennen.

Bild könnte enthalten: Baum, Gras, Himmel, im Freien und Natur

 

Bild könnte enthalten: Baum, Pflanze, Gras, Himmel, im Freien und NaturSPURENLESEN
Oft liegt das Besondere im Verborgenen. Folge den Spuren und lass Dich überraschen.Bild könnte enthalten: Pflanze, Baum, im Freien, Natur und Wasser

 

 

KINDSEIN
Wer bei diesem Anblick nicht kurz darüber nachdenkt, das Kind in sich zu wecken, der hat es leider verloren. Wer sich jedoch daran erinnert, der hat auch die Chance, es wiederzufinden.

 

Bild könnte enthalten: Baum, Himmel, im Freien und Natur

RUHENDE KRÄFTE
Alles kommt zum Erliegen. Starre. Stillstand. Das Ende? Bestimmt nicht.
Die Kräfte ruhen, doch erwachen sie und das stärker als zuvor.

 

(c) 2018, Daniel Möller

Advertisements